Direkt zum Hauptbereich

Der Weg zum Sieg!

Ich muss zugeben, ich fühle mich verdammt müde. Aber gut. Kommen wir zur Sache, oder !

Wie geht es dir? Eine sinnlose Frage, weil du sie nicht hier akut beantworten kannst? Ich möchte doch verneinen! Wenn es dir gut geht, freue ich mich sehr für dich! Wenn nicht, dann sorgen wir dafür, dass es dir besser gehen wird! Und wie fängt man besser an als mit einer schlechten Nachricht? Gar nicht!

Meine Schwester heiratet. Eine Zeit, in der ich über vieles bewusster nachdenke. Nicht aufgrund der Veränderung, die noch auf einen zukommt, nein. Sondern aufgrund der spürbaren Veränderung. Wir sind Menschen, wie sehr wir uns auch für Veränderung aussprechen. Ich fragte heute eine Freundin, die Mutter geworden ist, wie sich das anfühlt. Aber auch sie konnte mir nichts fixes sagen. Veränderung ist in vielerlei Hinsicht einfach nicht zu begreifen. Und selbst als jemand der noch kein Vater ist, spüre ich diesen Schubs nach vorne, ohne selbst nach vorne in der Hinsicht zustreben.

Ich stehe kurz vor dem Abschluss, die Jahre der Universität sind damit vorbei, und so viel geht damit einher. Neue Menschen, alte Bekannte. Ich komme mir vor als würde ich zurückblicken und wüsste nicht, wo das jetzt ist. Denkt mal über euer eigenes Leben nach. Die meisten Dinge, die großes bei uns verändern kommen mehr als schlagartig, ja ungewollt, wenn man so will. Aber entscheidend ist nicht ihre Art der Performanz, sondern die Performanz selbst. Und wie verrückt waren diese Jahre.
Ich traf und lernte meine Halbschwester kennen, meine Schwester heiratet diesen Monat. Digga ich will aufhören zu schreiben.

Leute, ich möchte ehrlich sein. Ich hatte gehofft die Worte zu finden und euch wieder Geschichten über tadellose Helden zu erzählen, aber die Wahrheit ist. Die Geschichte der Welt wird draußen geschrieben. Und ich kann euch sagen, dass ganz gleich wie viel schönes passiert ist, ich sehr viel bereue. wie in etwa, meine Seele verkauft zu haben und vieles gemacht zu haben, was mich von meinem Weg hat abkommen lassen. Aber ich bereue einfach nichts davon, denn ich weiß, dass ich noch zu schwach bin um ein Held zu sein. Ich bestrebe es. Das Lächeln jedes Einzelnen, die Worte. Jeder einzelne, der gerettet werden kann, ist mir jedes Leid wert. Aber ich bin noch lange nicht am Ziel, und ich weiß, dass das gut ist. Gut, weil die Zeit, in der ich Stärke finden werde, wahre Stärke, noch einfach auf mich wartet.

Um es kurz zu fassen. Das ist das Ende dieses Blogs. Ich danke jedem Leser. Aber viel mehr möchte ich mit diesen letzten Worten sagen. Egal, wie viel schlechtes dir passiert ist, oder wie schlecht dir dein Umfeld tut, ganz gleich. Es gibt immer Hoffnung. Und sie wird kommen. Du wirst mal stärker sein, mal schwächer, mal sicherer und mal unsicherer, aber du wirst zu dem werden, was vorgesehen ist. Wir sind alle nicht zu Helden geboren, geschweige denn dazu, Wunder zu schaffen. Aber der Glaube, Wunder geschehen zu lassen macht es möglich. Und wenn ich mich von Sternen trenne, weil ich mich auf einem falschen Weg begab, dann will ich wieder umkehren und die Sterne wieder finden, für die es sich lohnt. Wieder zum Licht zu werden, das Herzen Anderer erhellen kann. Menschen sind schwach. Aber so schwach wie sie sind, mindestens so stark können sie werden. Also seid RICHTIG BESESSEN VON DEM WAS IHR KÖNNT!!!

Ich erwarte nicht, dass mich irgendwer noch versteht, aber ich möchte dich nur um eines bitten. Gib dein Herz und das Anderer niemals auf! Mehr nicht. Das, was nach so wenig klingt, das ist die Essenz, die man begreifen muss. Hab Geduld, und lerne das Leben kennen, und dann fliege richtig auf den Stern zu! Du brauchst nichts, was dich motivieren muss. Kein Geld, kein Ziel. Du bist längst ausgerüstet. DU lebst, atmest. Selbst Kranke greifen nach ihren Sternen. LEG DIR ALSO NICHT MEHR HÜRDEN AUF ALS DU MUSST ODER GLAUBST ZU HABEN! SEI NICHT EINGEBILDET KRANK!

Ein Lebensumstand definiert dich nicht. Allein wie du mit den Dingen umgehst formt das Herz. Ich werde an der Hoffnung festhalten.. Und mit diesen Worten sage ich bye bye! Um mein Herz zu finden. Den Ort, wo ich das tun kann, wo ich wirklich glänze. Sei kein Held, wenn du keiner sein willst. Aber SEI VERDAMMT NOCHMAL DAS BESTMÖGLICHE DU; WAS DU SEIN KANNST!




Ich liebe dich.


Phil

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Genug Selbstgefälligkeit!

Laurenz ist ein Obdachloser, den ich heute kennengelernt habe. Ich sah ihn beiläufig, er lag Mundharmonika spielend auf dem Boden. Ich setzte mich zu ihm und wir kamen ins Gespräch. Und ich fragte ihn, was passiert ist. So ungern Obdachlose drüber sprechen, die Geschichte zu hören ist das Mindeste, was ich tun kann. Genauer gesagt fragte ich ihn, wie es ihm ginge.  Daraufhin erzählte er, seine Situation sei nicht so gut wie sie einst war.  Im Kopf dachte ich mir "offensichtlich". Nicht im herabwertenden Sinn, aber Obdachlosigkeit ist schwer. Gerade im Winter, trotz Notprogrammen. Aber jetzt HALTET EUCH BITTE GLEICH FEST ! Denn ich verspreche euch eines. Das,was er mir in dem Moment sagte, das war so viel stärker als ich jemals, ich gebe es zu. Ich habe großen Respekt vor den Worten gehabt. 
Laurenz sagte mir folgendes: "Mein Freund geht es nicht gut, er hat sich auf blöde Sachen eingelassen." Das Gespräch ging in die Richtung noch weiter, und der Rest ist hierfür n…

Wie nett darf es sein?

Wenn du zu der netten Sorte Mensch gehörst, dann hast du vielleicht schon folgenden Satz von einem Mitmenschen gehört: "Pass auf, dass man das nicht ausnutzt."  Dieser Satz ist heute Programm. Ich meine nicht mal die Form Mensch, die gerne viel abgibt und teilt. Sondern wirklich die Personen, die aufgrund einer einfach netten Charaktereigenschaft, der Nettigkeit, angreifbar sind. 
Normalerweise wird Leuten von dieser... Okay Moment. Der Begriff ist falsch gewählt. Man kann sich an dieser Stelle definitiv NICHT darüber streiten, was richtig oder falsch ist. Denn seien wir für einen Moment Mal ehrlich. Wenn eine Person aufrichtig nett ist und es gut mit dir meint, und dich über sie lustig machst, ausnutzt oder spottest. Ist es dann wirklich die nette Person, die sich ändern muss? Obwohl sie dich mag, wie du bist? 
Ich möchte das ganze ein wenig umstrukturieren und umdrehen. Stellen wir uns mal für einen Moment eine Gruppe vor. Eine Truppe von Freunden, nennen wir sie so. Nun s…

Unendliche Möglichkeiten

Stell es dir mal ganz bewusst vor. Eine Welt. Eine gemeinsame Welt. Frei von Leid und Qual, Streit und Konflikt, wo ein jeder leben und überleben kann. Eine Welt, in der wir uns nicht von Sorgen und Kämpfen, sondern von einem kollektiven Bewusstsein für Gemeinschaft treiben lassen. 
Vor einer ganzen Weile unterhielt ich mich mit meiner Schwester. Das war, nachdem in Frankreich die Anschläge im November statt hatten gefunden. Wir befanden uns in der Küche, und wir unterhielten uns über die vergangenen Tage. Nicht zuletzt, weil auch wir Verwandte in Paris hatten. Das Gespräch war sehr angeheizt, die Anspannung in der Luft kaum auszuhalten. Sie sagte zu mir, dass sowas mittlerweile, also Anschläge und Terror zum Alltag gehörten, und das Bewusstsein schon fast normal sei. Irgendetwas in mir konnte nicht anders, als auf die Worte von ihr sauer zu werden.  Ich brüllte fast: "Findest du das normal, weil man uns glauben lassen will, dass Terror normal ist?" Ich will hier nicht über…